Mein Hundertwasserhaus

17. April 2024

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b entwerfen ihr eigenes Haus im Stil von Friedensreich Hundertwasser.

Magic!

20240321_133545.jpg
09. April 2024

Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie

Graffitis

04. April 2024

Graffitis der Klasse 3b

Fuchs-Bild

04. April 2024

Fuchs-Bilder der Klasse 1a

„Hitler entsorgen“ im Stadtarchiv

img-20240322-wa0071.jpg
02. April 2024

In den Wochen vor Ostern besuchten die vierten Klassen der MS Ilse Brüll Gasse im Rahmen des GPB-Unterrichts das Stadtarchiv. Im Rahmen unseres Jahresschwerpunkts zur NS-Zeit absolvierten wir einen interessanten Workshop zur aktuellen Ausstellung „Hitler entsorgen“.

Fluchtpunkt_Zeichnungen

titelbild.jpg
02. April 2024

Bei ihren Bleistiftzeichnungen arbeiteten die Schüler*innen der 4a mit Fluchtpunkten und gestalteten so verschiedene Häuserreihen.

Hauswand-Graffiti

titelbild.jpg
02. April 2024

Wie die Fläche einer Hauswand gestaltet sein könnte, zeigen die Schüler*innen der 3a mit ihren Motiven.

Drucktechnik - Linolschnitt

13. März 2024

Bei den Werken der 4b Klasse wurden zum Schulsymbol passend Bilder von Eulen entworfen. Von Bleistiftzeichnungen ausgehend wurden die Skizzen vereinfacht und abstrahiert und als Linolschnitt umgesetzt. Die künstlerisch und handwerklich interessante Technik des Linolschnitts war eine ideale Heranführung an kompliziertere Druckverfahren und machte...