Klassenfoto 1a, 2022

Hauswand-Graffiti

02. April 2024

Wie die Fläche einer Hauswand gestaltet sein könnte, zeigen die Schüler*innen der 3a mit ihren Motiven.

Bilder aus Wörtern

08. Februar 2024

Die Schüler*innen der 3a zeichneten keine Linien, sondern schrieben für ihre Bilder Wörter und ließen so die verschiedenen Figuren entstehen.

Im Spielefieber

27. November 2023

Die Spielemesse (Spiel Aktiv) hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder begeistert - kein Wunder - bei über 1000 verfügbaren Spielen.

Häuser in Kreisform

27. November 2023

Eine Form der Perspektive setzten die Schüler*innen der 3a kreisförmig um.

Die 3a beim U-Goshi

16. November 2023

Beim U-Goshi, einer Schulveranstaltung der Sportunion, ging es um Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Selbstverteidigung.

HTL Besuch an der MS Ilse Brüll Gasse

14. November 2023

Im Rahmen des Fachs Berufsorientierung bekamen die dritten und vierten Klassen Besuch von einem Lehrer aus der HTL Bau, Informatik und Design.

Höhlenmalerei

10. Oktober 2023

In Kunstgeschichte waren die Höhlenmalereien und ihre Motive Thema prähistorischer Kunst. Die Schüler*innen der 3a brachten Jäger und Tiere mit Wasserfarben, Öl- und Wachskreiden aufs Papier.

3a als RSS-Feed abonnieren