Mehrsprachiger Redewettbewerb Sag’s Multi

22. April 2024

Nicht immer trifft das Sprichwort „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ zu. Manchmal geht es gerade darum, dass man den Mut hat, die eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen. Drei Schülerinnen der MS Ilse-Brüll-Gasse haben am 16.4.2024 bewiesen, dass sie diesen Mut haben. Und zwar nicht irgendwo, sondern in aller Öffentlichkeit: auf der Bühne des ORF Landesstudio Tirol. Carla Amzuleanu (3a), Lucia Peer und Emma Kragten (beide 4b) haben beim Mehrsprachigen Redewettbewerb Sag’s Multi teilgenommen und es bereits bis in die Finalrunde geschafft. Das bedeutet, sie haben im Verlauf des Schuljahres bereits drei Reden geschrieben und vorgetragen.

Ihre Reden sind bereichernd, aufrüttelnd, (selbst-)kritisch und erkenntnisreich. Sie haben keine Scheu, auch schwierige Themen anzusprechen. Und sie zeigen sehr deutlich, dass die Jugend von heute weit mehr auf dem Kasten hat, als nur den neuesten Social Media-Trends nachzulaufen. Wir sind stolz, so starke Mädchen an unserer Schule zu haben, und halten ihnen die Daumen, dass sie auch die Jury so nachhaltig überzeugt haben wie ihre Lehrpersonen.

Schauen Sie sich das: https://tvthek.orf.at/profile/SAGS-MULTI/13892751/SAGS-MULTI-aus-dem-Landesstudio-Tirol/14219985