Die 4b im Hochseilgarten

von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse
20. Juni 2022

Am Montag, den 20.06.2022 besuchte die 4b einen Hochseilgarten. Wir mussten mit dem Bus nach Fulpmes fahren, wo wir nach ungefähr zehn Minuten Fahrt ausgestiegen sind. Wir gingen dann in den Garten, wo uns die Mitarbeiter eine Einführung gaben. Danach absolvierten wir dann alle einen Probe-Parkour, damit sie sehen konnten, ob wir uns auskennen. Nach der Einführung mussten wir zuerst mit einem Gelben Parkour starten, da dieser am leichtesten war. Es gab vier Farben: Gelb, Blau, Rot und Schwarz. Da manche den Gelben Parkour langweilig fanden, gingen viele auf die Rote oder Schwarze Parkoure. Viele Mitschülerinnen und Mitschüler machten fast alle Parkoure. Manche kamen bei paar Übungen nicht weiter oder blieben bei dem Flying Fox in der Mitte stecken, aber zum Glück konnte der Mitarbeiter helfen. Zwischendurch hatten wir Möglichkeiten, eine Pause zum Essen und Trinken zu machen. Die sechs Stunden gingen wie im Flug vorbei, sodass ich dachte, dass es nur drei Stunden wären. Die Zeit für uns war nun vorbei und wir bedankten uns für den schönen Tag und fuhren nach Innsbruck zurück. (Ferdinand)

„Ich fands richtig cool und abenteuerlich, weil man dort seine Grenzen kennenlernen konnte (z.B. Höhenangst) und man den Zusammenhalt der 4b stärken konnte. Den Flying Fox fand ich am coolsten, weil es sich anfühlte als würde man fliegen und man die Umgebung gut sehen konnte. Es war ein wenig anstrengend, weil man die ganze Zeit in Bewegung war. Ich fand, es war einer der schönsten und lustigsten Ausflüge der ganzen vier Jahre.“ (Lea)

„Ich habe es echt erstaunlich gefunden, dass so viele ihre Ängste überwunden und ihre Grenzen erweitert haben. Es gab zwar zwei oder drei kleine Dramen, aber am Ende ging alles gut aus und es war richtig cool.“ (Isabella)

„Es war cool, spannend und es hat einfach Spaß gemacht, die Parcours zu machen. Man konnte viel machen und ich würde es gerne wiederholen.“ (Petar)