4b 2021/2022

Klassenfoto 4b, 2022

Pro Holz - die 4b bei der Holzolympiade

28. Juni 2022

Am 28.6. trat die 4b bei der Holzolympiade an der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik an. Dabei konnten die Schüler*innen an 18 verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können rund um das Thema "Holz" unter Beweis stellen und damit verbundene Berufe kennenlernen.

Besuch im Fitnessstudio Body & Soul

22. Juni 2022

Die Mädchen der 4b besuchten am 22.6. im Sportunterricht das Fitnessstudio Body & Soul. Nach dem Aufwärmen an den Kardio-Geräten brachte ein schweißtreibendes Zirkeltraining im Functional Fit-Raum so manche an ihre Grenzen.

Die 4b im Hochseilgarten

20. Juni 2022

Am Montag, den 20.6.2022 nutzte die 4b den Schulsportmonat Juni, um den Hochseilgarten in Fulpmes zu erkunden. Dabei wurden nicht nur persönliche Grenzen entdeckt und zum Teil überwunden, sondern es standen auch Spaß, Abenteuer und die Gemeinschaft im Vordergrund.

TT- und Life Radio-Besuch Klasse 4b

14. Juni 2022

Am Dienstag, 14.6. dieser Woche durfte die 4b  das Life Radio sowie die Tiroler Tageszeitung besuchen. Eine Besichtigung der Druckerei sowie ein kleine Jause rundeten das Erlebnis ab.

Girls' Day - 4b

28. April 2022

Der „Girls’ Day“ soll Klischees überwinden und Mädchen bei der Berufsorientierung unterstützen, um ihnen einen neuen Blick auf die Arbeitswelt im Bereich Naturwissenschaft, Technik und Handwerk zu eröffnen und falsche Rollenbilder zu durchbrechen.

4b 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren