Girls´ Day für die 15 Boys der 4b am 28. April 2022

28. April 2022

„Am Donnerstag um 8 Uhr ging es für uns Jungs bei der MS Ilse-Brüll-Gasse los. Fast alle Jungen hatten eine Jause und etwas zum Trinken dabei. Nachdem unsere Lehrerinnen schauten, ob wir vollständig anwesend waren, machten wir uns auf den Weg zum Baggersee. Wir gingen ungefähr 90 Minuten bis dorthin. Zudem sei auch noch kurz erwähnt, dass es nur Jungs, keine Mädchen, waren, weil die Mädchen Girls´ Day hatten. Als wir am See ankamen, suchten wir uns ein feines Plätzchen und  machten eine Pause. Nach fünf Minuten erkundeten wir den Baggersee bzw. den Spielplatz. Wir hatten den ganzen Spielplatz für uns, da keine Leute oder andere Kinder da waren. Um ca. 12 Uhr gingen die Jungs nach einem Mittagessen schauen. Alle hatten ein Essen und ich aß mit meinen Freunden Pommes mit Nuggets. Es war sehr lecker und auch nicht übelst teuer. Kurz darauf spazierten wir zu unserem Platz und um 13 Uhr entließen uns die Lehrerinnen beim Baggersee.

Es war ein schöner Tag, aber auch seltsam ohne Mädchen. Von mir aus könnte jeder Schultag so sein.“

David, 4b

„Am Donnerstag, den 28. April 2022 gingen die Jungs aus der Klasse 4b zum Baggersee, da die Mädchen einen „Girls´ Day“ hatten. Bei dem „Girls´ Day“ gingen sie in verschiedene Firmen, um ihre Interessen bei Berufen, die meist von Männern ausgeführt werden, zu wecken.

Die Hinreise zum Baggersee war sehr witzig, da jemand aus der Klasse eine JBL-Musikbox dabei hatte. Auf dem Weg durften wir damit Musik hören. Wir gingen ca. 1 Stunde 20 Minuten, aber die Zeit verging wie im Fluge. Natürlich funktionierte das nicht ganz ohne Probleme, beim Rucksack eines Mitschülers brach der Reißverschluss und einem anderen fiel beim Laufen das Handy auf den Boden.

Als wir nun nach dem Weg durch den Wald endlich angekommen waren, entspannten wir für kurze Zeit auf einer Bank vor dem See. Anschließend gingen wir zu dem Park beim See und vergnügten uns für eine Weile. Zusammen meisterten wir sogar einen Gleichgewichtsparcours und zeigten unsere Geschicklichkeit. Danach machte sich ein Teil der Klasse auf den Weg zu einem Steg auf den Baggersee, um dort Bilder zu machen. Im Wasser konnten wir ein paar kleine Fische und sogar zwei schöne Enten, die aber recht scheu waren, sehen.

Kurz danach gingen wir Fußball spielen auf einer Wiese und schaukelten ein wenig auf dem Spielplatz. Anschließend suchten sich die Jungs etwas zu essen und fanden eine Imbissbude. Dann war es schon wieder Zeit zu gehen und alle fuhren mit dem Bus nach Hause.“

Paul S., 4b