Zu Besuch bei der Tiroler Fachberufsschule

29. Oktober 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b sind der Einladung der TFBS (Tiroler Fachberufsschule) nachgekommen und wurden in einem eineinhalbstündigen Workshop über sechs verschiedene Berufsbranchen näher informiert.

So wurden ihnen Jobs im Bankensektor, im Büro-, im Apotheken-, im E-Commerce- und Speditionsbereich vorgestellt. Lehrlinge der TFBS haben erklärt wie ihr Berufsalltag aussieht, welche Voraussetzungen man für den jeweiligen Beruf mitbringen sollte und wie es ihnen bei ihren persönlichen Bewerbungsgesprächen ergangen ist.

Aufgelockert wurden die Informationseinheiten durch ein Quiz (Kahoot) oder das richtige Ausfüllen eines überdimensionalen Zahlscheines. Wir möchten uns bei der TFBS herzlich für diesen lehr- und abwechslungsreichen Workshop bedanken.