4b 2019/2020

• KlassenlehrerIn:

Kreativwettbewerb - "Alles wird gut"

03. Mai 2020

Auch zu Coronazeiten sind unsere Schüler und Schülerinnen kreativ. Hier sieht man die zwei Siegeswerke von unserem Kreativwettbewerb in den 4. Klassen. Gratulation an Erik Marschall und Alexandra-Paulina Mihlos-Patroi.

Exkursion der 4b in das Smart-City-Lab der IKB

09. März 2020

Am 05.03.20 konnte die 4b Klasse im Smart-City-Lab der IKB Einblicke in eine moderne  und vernetzte Energieversorgung der Zukunfz bekommen. Im Rahmen einer Führung und interaktiven Aufgaben wurden Themen wie erneuerbareEnergieformen, Energieversorgung und Heizen behandelt und erarbeitet.

Influencer von morgen

14. Januar 2020

Im Rahmen der Kulturservice-Veranstaltung besuchte uns am 13.1.2020 Andreas Ulbrich, Puppenspieler von Beruf, und führte uns in die Geschichte der bewegten Bilder ein, gewährte uns Einblicke in den Beruf des Puppenspielers und wie sich das Fernsehkonsumverhalten im Laufe der Jahre verändert hat bis hin zur Erfolgsgeschichte von YouTube und welche...

Zu Besuch bei der Tiroler Fachberufsschule

29. Oktober 2019

Am 22. Oktober stattete unsere 4b der Tiroler Fachberufsschule einen Besuch ab. Sie erhielten Einblicke in die verschiedenen Berufsgruppen und erfuhren dabei welche Voraussetzungen sie mitbringen sollten und wie ihr zukünftiger Berufsalltag aussehen könnte.